ÜBER UNS

Logo Interessengemeinschaft Wieseck

Alles begann am 28. April 1981

30 Inhaber von Wiesecker Betrieben trafen sich am 28. April 1981 mit dem Ziel, eine gemeinsame Gewerbeausstellung zu veranstalten. Nach kurzer Planung fand diese bereits am 21. und 22. November 1981 statt. Alfred Leyerer übernahm zunächst die Rolle des Sprechers der Gemeinschaft und bereits ein Jahr später zählten wir 50 Mitglieder in der "Interessengemeinschaft Wieseck". Im Jahr 1983 trat unsere Satzung in Kraft. 

 

Gemeinsam organisierte unser Vorstand Fachvorträge und wir beteiligten uns mit einem Wagen am Kirmesumzug. Am 5. November 1982 fand dann die zweite Gewerbeausstellung statt, diese wurden bis ins Jahr 1986 jährlich durchgeführt. Im Jahr 1996 fand zum ersten Mal das Lichterfest mit der von uns gestifteten Weihnachtsbeleuchtung statt. 

 

Interessengemeinschaft Wieseck Gewerbeausstellung 1981

30 Jahre Interessengemeinschaft Wieseck

Im Jahr 1993 zählten wir, die "IGW" bereits 73 Mitglieder. Aktivitäten, wie Stammtische, gemeinsame Ausflüge und Grillfeste ergänzten nach und nach unser Gemeinschaftsleben. 

 

2011 feierten wir schließlich unser 30-jähriges Jubiläum im Bürgerhaus Wieseck mit 200 Gästen, Sektempfang und einem bunten Programm. Oberbürgermeistern Dietlind Grabe-Bolz überbrachte die Glückwünsche.

30 Jahre Interessengemeinschaft Wieseck

Die IGW heute und in der Zukunft

Mit nahezu 40 Jahren und ca. 60 Mitgliedern ist die Interessengemeinschaft auch heute noch eine stabile Institution in Gießen-Wieseck.  Gemeinsame, gesellschaftliche und öffentlichkeitswirksame Aktivitäten sowie der Einsatz für unsere Mitglieder bei aktuellen  Fragestellungen sorgen für eine starke Gemeinschaft der Gewerbetreibenden. 

Logo Interessengemeinschaft Wieseck